…dass dieser Lauf letztlich als erster Volkslauf in und um Magdeburg seit Beginn der coronabedingten Einschränkungen stattfinden konnte, war nicht selbstverständlich.
Den Rahmen gaben die Öffnungen für den Sportbetrieb in Sachsen-Anhalt. Aber letztlich mussten wir Mitglieder der Abteilung Orientierungslauf des USC Magdeburg uns einen Monat vorher zusammensetzen und Vor- und Nachteile abwägen. Wir haben uns mit großer Mehrheit für die Ausrichtung entschieden – und unsere Entscheidung bisher nicht bereut. Nun mussten jedoch auf Grund der jederzeit wechselnden Infektionslage und den sich daraus ergebenden Vorgaben allerlei über den üblichen Aufwand hinausgehende Vorbereitungen getroffen werden, so dass letztlich knapp vor dem Lauf die Anmeldung starten konnte.

Die Startnummernausgabe findet in diesem Jahr ausschließlich am Samstag ab 08:15 Uhr im VIP-Zelt der Galopprennbahn statt.
Die Unterlagen (Startnummer + Transponder) werden nach Namen sortiert ausgegeben.
Wir haben heute die Laufstrecken und das Hygiene-/Schutzkonzept für den 12. Herrenkrugparklauf veröffentlicht.