19.09.2020 - 10:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

12. HerrenkrugparklaufUSC Logo

am Samstag, den 19.09.2020

Ein Wertungslauf für die Stadtrangliste Magdeburg und den Elbe-Ohre-Cup.

Neben der Möglichkeit, Ranglistenpunkte für die jeweilige Wertung zu erlaufen, möchten wir auch in diesem Jahr wieder diejenigen Läuferinnen und Läufer ansprechen, die ihre Form vor dem Magdeburg Marathon testen oder einfach nur in entspannter Atmosphäre, ohne jeglichen Leistungsdruck mitlaufen möchten. Die Strecken beim Herrenkrugparklauf in Magdeburg führen unter anderem durch den gepflegten Herrenkrugpark, die Elbwiesen und den Biederitzer Busch. Bei unserem Jubiläum, dem 10. Herrenkrugparklauf im Jahr 2018 nutzten wir mit Start und Ziel erstmals auch einen Teil der Galopprennbahn des Magdeburger Rennvereins. Auch in diesem Jahr wird sich das Wettkampfzentrum sowie Start und Ziel wieder in Nähe der Tribüne der Galopprennbahn befinden.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und informieren Euch, sobald sie Anmeldung möglich sein wird.

19.07.20 aktuelle Informationen

Die Coronabeschränkungen sind soweit aufgehoben, dass wir beabsichtigen, den Herrenkrugparklauf unter Beachtung der dann gültigen Hygieneauflagen am 19.09. durchzuführen. Es gibt sicherlich auch viele Sportler, die sich in der Zwischenzeit an die virtuellen Läufe gewöhnt haben und (noch) nicht an realen Läufen teilnehmen möchten. Wir werden daher sowohl eine virtuelle als auch die reale Variante des Herrenkrugparklaufes anbieten.
Der in der Ausschreibung angebotene Halbmarathon wird aufgrund begrenzter Helferkapazitäten leider nur in der virtuellen Variante möglich sein.

Die Anmeldung auf RaceResult wird voraussichtlich Anfang August freigeschaltet.

Wer mehr über den Orientierungslauf und unsere Abteilung im USC "Otto von Guericke" Magdeburg e.V. erfahren möchte, findet hierzu zahlreiche Informationen auf unserer Orientierungslauf-Seite.
Ob Jung oder Alt, gern begrüßen wir auch alle interessierten Läuferinnen und Läufer zu unseren Trainingszeiten am Mittwoch oder Samstag. Die genauen Termine und Trainingsorte findet Ihr ebenfalls auf unserer OL-Seite.
 

Aus der Galerie

Gästebuch - Letzter Eintrag

Marcel Schaffhausen
Liebes Orga-Team, es war unser 1. Start hier beim Lauf und es hat uns Spaß gemacht. Das mit der Rennbahn ist eine tolle Idee. Die Strecke ist super ausgewählt. Schade, dass es keine Finisher-Medaille gab. Vielleicht 2020?! ? Danke an alle Helfer, Ehrenamtlichen, Organisatoren, Polizei, Feuerwehr etc ? Bis nächstes Jahr ✌?
Sonntag, 22. September 2019

Unterstützt durch